Wie kann ich Gottes Stimme hören und in meinem Alltag authentisch von Jesus reden?

Zu diesem Thema findet vom 25. – 27. Oktober ein Seminar in den Räumen der Gemeinde statt.

Freitag 19.30 – ca. 21.30 Uhr
Samstag 10.00 – 17. 00 Uhr

Ort: EFG Aachen, Cafeteria.

In Vorträgen, Gesprächen und praktischen Übungen werden Grundlagen gelegt
und Themen vertieft.

• Grundlagen: Gott möchte mit dir reden – Stichwort Yada – „erkennen“
  • Ein Gott der Beziehung will Gemeinschaft
  • Was hilft mir, sicher zu sein?
  • Das Gute an der guten Nachricht – oder: was ist das Evangelium?
  • Impulse aus der Praxis: Mit Gott in der Nachbarschaft.
    Berufung finden. Wo schlägt Gottes Herz?
  • Workshops und Erfahrungsaustausch:
    Auswahl: Prophetisches Malen als evangelistischer Impuls; Nachbarschaftsumfrage;
    Thanks-Give-Aways; Mit Gott in der Nachbarschaft; Gebetsspaziergänge; Fotosafari;
    Fragen an die Stadt; Persönliche Landkarte; Qualitative Landkarte…

Der Referent der Workshoptage ist André Peter. Er gehört zum Team „missionale Gemeindeentwicklung“ unseres Bundes und ist Regionalreferent für den Bereich Nord. Sein Herz schlägt für Mission auf unkonventionellen Wegen.

André Peter schaut gerne über den Tellerrand des deutschen Baptismus. Er probiert gerne neue missionarische Wege aus, die er als langjähriger Gemeindepastor in Wuppertal und Flensburg in der Praxis erprobt hat. André hat einen bezwingenden Humor und ist ein ausgezeichneter Referent. Wir freuen uns sehr auf das Seminar mit ihm.

Interessierte können sich bis zum 20. Oktober bei Andreas Reichert oder direkt hier online anmelden.

Kosten: Ein Beitrag zum Buffett : Fingerfood, Lieblingssalat und/oder Kuchen für den Samstag.

Anmeldung:

Hiermit melde ich mich zum Seminar "Mit Jesus auf Sendung" an.

Name*:

Vorname*:

Telefon*:

Bemerkungen/Fragen:

mein Fingerfood/Buffetbeitrag:

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Bitte gib die Zeichen des Captchas hier ein:

Ich bin damit einverstanden, dass die eingegebene Anfrage temporär gespeichert und per E-Mail an den zuständigen Bearbeiter zur Beantwortung weitergeleitet wird. Eine Nutzung zu einem anderen Zweck oder eine Datenweitergabe an Dritte findet nicht statt. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft durch eine Nachricht an datenschutz@efg-aachen.de widerrufen. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung -> www.efg-aachen.de/datenschutzerklaerung.