Kindergottesdienst

Im KiGo geht es darum Gott durch sein Wort und die Wirkung des Heiligen Geistes kennenzulernen. Das Evangelium steht im Mittelpunkt: Christus starb für unsere Sünden und ist am dritten Tag von den Toten auferstanden. Er ist unsere lebendige Hoffnung. Durch ihn haben wir ewiges Leben und durch die Kraft des Heiligen Geistes dürfen wir ihm nachfolgen.

Durch Lieder, Gebet, Bibel-Geschichten, Theater, Spiele, Basteln und viel Spaß haben wir folgende Ziele:

• Dass die Kinder dazu kommen eine lebendige Beziehung mit Gott zu haben.
    (Aber Jesus sprach: Lasst die Kinder kommen und wehrt ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich der Himmel! Matthäus 19,14)
  • Dass die Kinder ein vollständiges Bild von Gott bekommen, indem wir durch Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament gehen. (»Ich bin das Alpha und das Omega – der Anfang und das Ende«, spricht der Herr und Gott, der ist, der immer war und der noch kommen wird, der Allmächtige. Offenbarung 1,8)
  • Dass die Kinder durch die Wirkung des Heiligen Geistes Gottes Wort als lebendig erleben. („Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert…. Hebräer 4,12)
  • Dass die Kinder lernen, dass Glaube praktisch ist und dass wir umsetzen, was Jesus uns sagt.
    (Ein jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, den will ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute. Matthäus 7,24)
  • Dass die Kinder lernen und erleben, dass Gottes Wort voll von Weisheit für den Alltag ist.
    (Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit.“ Timotheus 3,16)
  • Dass die Kinder die Gemeinde weltweit als Familie erleben, in der wir einander aufbauen. (Lasst uns jede Gelegenheit nutzen, allen Menschen Gutes zu tun, besonders aber unseren Brüdern und Schwestern im Glauben. Galater 6,10)

Familien-Andachten

Wir bieten monatliche Familien-Andachten an, die als Werkzeug gedacht sind, um einen Platz zu schaffen, wo Eltern und Kinder über Gott sprechen können und wo wir als Familie zusammen im Glauben an unseren Herrn Jesus Christus wachsen können.